Mo., 27.08.2018 , 08:06 Uhr

Neustadt an der Donau: Fahrer flüchtet vor Kontrolle

Am Sonntag kurz vor Mitternacht (26.08.2018) sollte in der Landshuter Straße ein BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer des BMWs hielt jedoch nicht an, sondern flüchtete sofort mit hoher Geschwindigkeit.

Teilweise wurden auf dem Fluchtweg, welcher sich über Feldwege, Wiesen und Straßen im Stadtgebiet hinzog,  mehr  als 100 km/h erreicht. In der Platanenallee touchierte der BMW mit hoher Geschwindigkeit ein Verkehrszeichen, woraufhin der Pkw zum Stillstand kam. Der Fahrer, sowie dessen Insassen sprangen sofort aus dem BMW heraus und flüchteten in verschiedene Richtungen. Einer der beteiligten Fahrzeuginsassen konnte, durch einen sehr sportlichen Polizeibeamten, im Spurt eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Über diesen konnten die Ermittlungen zu dem flüchtigen Fahrer aufgenommen werden. Dieser ist nun bekannt, es stellte sich heraus, dass der Jugendliche bei der Polizei kein Unbekannter ist. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der BMW zuvor entwendet wurde und der 17jährige Unfallfluchtfahrer keine Fahrerlaubnis hatte.

Er muss sich nun auch wegen zahlreicher anderer Delikte verantworten.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Mainburg: Hinweise aus Bevölkerung führen Polizei zu mutmaßlichem Autodieb Die Polizei hat einen mutmaßlichen Serien-Dieb in Sandelzhausen gefasst. Auch dank der Hilfe der Bevölkerung. 11.03.2026 Siegenburg: Rentnerin übergibt Geld und Gold an falsche Polizisten Am Dienstag ist eine Rentnerin in Siegenburg Opfer eines perfiden Schockanrufs geworden. Unbekannte Täter gaben sich als Polizeibeamte aus und brachten die Frau dazu, Bargeld und Gold im Gesamtwert eines fünfstelligen Betrags zu übergeben. Die Kriminalpolizei Niederbayern hat die Ermittlungen übernommen. 11.03.2026 Attenhofen: 65-Jähriger stirbt bei Betriebsunfall auf Hopfenfeld Am Dienstagmorgen, 10. März 2026, ist es gegen 7.30 Uhr in Thonhausen bei Attenhofen zu einem schweren Betriebsunfall gekommen. Ein 65-jähriger Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen. 10.03.2026 Vermisster 39-Jähriger aus Kelheim wohl tot: Leiche in Wald gefunden Am Montagnachmittag wurde in einem Waldstück bei Winzerberg bei Waldarbeiten eine männliche Leiche gefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich bei dem Toten um einen seit Ende November 2025 vermissten 39-jährigen Mann aus dem Raum Kelheim handelt. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut ermittelt zu den Todesumständen. Aktuell gibt es