Di, 03.03.2020 , 13:45 Uhr

Neustadt an der Donau: Einbrecher entwenden Tresor - Hinweise gesucht

Vergangene Woche entwendeten Einbrecher einen Tresor aus einem Tedi-Markt in Neustadt a.d. Donau. Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (27.02.-28.02.) verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu einem Tedi-Markt im Gewerbepark in Neustadt a.d. Donau, indem sie eine Schaufensterscheibe einwarfen. Im Markt wurde noch eine Türe aufgehebelt, sodass die Täter zum Tresor gelangen konnten. Die Täter benutzten dann einen Hubwagen, der sich ebenfalls im Büro befand, um den Tresor abzutransportieren. Im Tresor befand sich Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich. Der Hubwagen wurde mittlerweile in der Nähe des Kindergartens aufgefunden. Die Tatzeit dürfte zwischen 19:05 Uhr und 08:43 Uhr liegen. Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter 0871/9252-0 bei der Kriminalpolizei Landshut zu melden.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften