Mo, 26.04.2021 , 13:17 Uhr

Neustadt an der Donau: Betrunkener patrouilliert mit Gewehr durch Garten

Bei einem Polizeieinsatz in Neustadt an der Donau wurde eine Beamtin leicht verletzt. Ein 52-Jähriger bewarf die Frau mit Gegenständen aus dem Garten. Zuvor soll er mit seinem Gewehr im Garten auf und ab patrouilliert sein.

In den Abendstunden des 25.04.2021 wurde die PI Kelheim darüber informiert, dass ein 52-jähriger Neustädter in seinem Grundstück in einem Neustädter Ortsteil mit geschultertem Gewehr auf und ab patrouilliere. Aufgrund dieser Tatsache sollte der 52-Jährige einer Kontrolle unterzogen werden.

Als die Beamten ihn ansprachen, führte er das Gewehr jedoch nicht mehr mit sich. Auf die Ansprache der Beamten reagierte der Mann aber nicht zugänglich, zudem wurde bei ihm Atemalkoholgeruch festgestellt. Aus diesem Grund sollte das Jagdgewehr sichergestellt werden.

Auch hiermit zeigte sich der Mann nicht einverstanden, stattdessen rastete er aus und bewarf die Beamten mit diversen Gegenständen aus dem Garten. Hierbei wurde eine Beamtin getroffen und leicht an der Hand verletzt.

Des Weiteren wurden die Beamten mit diversen Kraftausdrücken beleidigt. Das Gewehr konnte durch die Beamten schließlich aufgefunden und sichergestellt werden.  Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

 

PI Kelheim/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Mainburg/Ebrantshausen: Diebstahl von Wechselrichtern aus Solarpark Die PI Mainburg sucht nach Zeugen Im Tatzeitraum vom 27.04.2024 00:25 Uhr bis 01:00 Uhr hatten bislang unbekannte Täter am Solarpark bei Ebrantshausen den dortigen Zaun aufgeschnitten und über 25 Wechselrichter im Wert von über 80.000€ widerrechtlich entwendet. Der Sachschaden, welcher durch den Diebstahl entstand, beläuft sich auf ca. 30.000€. Wer hat innerhalb o.g. Tatzeitraum 28.04.2024 Bad Abbach: Tödlicher Verkehrsunfall Die Mitteilung der PI Kelheim Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr und verunglückt tödlich. Am Samstag, 27.04.2024, gegen 20:10 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Kelheim über einen Verkehrsunfall auf der B16 auf Höhe Bad Abbach informiert. Noch vor Beginn des dreispurigen Ausbaus der B16 geriet ein 46-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Regensburg, welcher die B16 in Fahrtrichtung Regensburg 23.04.2024 Neustadt an der Donau: Gasleitung mit Bagger beschädigt Am Montagvormittag wurde bei Arbeiten in Neustadt an der Donau eine Gasleitung beschädigt. Ein Arbeiter versuchte das Leck abzudichten und musste daraufhin ins Krankenhaus. 23.04.2024 A93 bei Siegenburg: Lastwagen umgekippt - aufwändige Bergung Am späten Montagabend ist ein Lastwagen auf der A93 bei Siegenburg umgekippt. Verletzt wurde niemand, die Bergung war schwierig.