Do, 02.05.2019 , 10:13 Uhr

Neustadt an der Donau: Im Badesee ohnmächtig geworden

Am Mittwoch feierten tschechische Montagearbeiter beim Mauerner Badesee in Neustadt a.d. Donau. Ein 46-Jähriger wurde hierbei im Badesee ohnmächtig und musste reanimiert werden.

Nach exzessivem Alkoholkonsum ging ein 46-Jähriger mit einem 35-jährigen Freund zum Schwimmen im Mauerner Badesee. Als der 46-Jährige ohnmächtig wurde, versuchte sein Begleiter ihn bei einer schwimmenden Insel aus dem Wasser zu holen. Ein weiterer Begleiter bemerkte das Geschehen und eilte zu Hilfe. Er konnte den Bewusstlosen von der Insel aus aus dem Wasser ziehen und begann sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Der 46-Jährige wurde schließlich mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ingolstadt geflogen. Die Reanimationsmaßnahmen waren erfolgreich, jedoch ist bislang nicht abschließend bekannt, inwieweit sich der Sauerstoffmangel auf das Gehirn ausgewirkt hat. Es ist mit massiven Hirnschäden zu rechnen.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften