Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus im Landkreis Kelheim ist ein Schaden von rund 200 000 Euro entstanden. Die 71-jährige Bewohnerin des Hauses erlitt bei dem Brand am späten Mittwochabend in Neustadt an der Donau leichte Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer war vermutlich im Erdgeschoss ausgebrochen und griff weiter auf den Dachstuhl über. Die Brandursache war noch unklar.
dpa
Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Neustadt a. d. Donau entstand Mittwochabend (03.05.2023) hoher Sachschaden, eine Frau wurde leicht verletzt.
Am späten Mittwochabend wurde der integrierten Leitstelle Landshut ein Brand in einem Wohnhaus in Naustadt a.d. Donau gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte der Brand, welcher vermutlich im Erdgeschoss des Hauses ausgebrochen war, bereits auf den Dachstuhl des Gebäudes übergegriffen.
Die 71-jährige Bewohnerin des Hauses erlitt bei dem Feuer leichte Brandverletzungen und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von rund 200.000 Euro
Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Durch die Kriminalpolizeiinspektion Landshut werden die Ermittlungen zur Brandursache am morgigen Tag fortgeführt.