Fr., 28.06.2024 , 10:13 Uhr

Neustadt a.d. Donau: Widerstand gegen Polizeibeamte

In Kelheim hat ein Mann in einem psychischen Ausnahmezustand Polizisten aggressiv angegriffen. Die Beamten blieben unverletzt, leiteten jedoch ein Strafverfahren ein.

Am 28.06.2024 gegen 02:52 Uhr wurde der Polizeiinspektion Kelheim mitgeteilt, dass sich auf dem SMP-Gelände ein Mann aufhalte, welcher sich in einem psychischen Ausnahmezustand befinden solle. Als die Polizeibeamten hinzukamen, konnte der 52-Jährige angetroffen werden. Er wurde zunehmend aggressiv und griff schließlich die Kollegen an und versuchte diese gegen den Kopf zu schlagen. Nur durch die Unterstützung mehrerer Streifen konnte der 52-Jährige letztlich zu Boden gebracht und gesichert werden. Von den Polizeibeamten wurde keiner verletzt. Der 52-Jährige wurde bei dem Widerstand leicht verletzt. Gegen den 52-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen. 23.11.2025 Abensberg: Unbekannter schlägt Autofahrer ins Gesicht Ein Unbekannter schlug einem Autofahrer mitten in der Nacht ins Gesicht – jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und Beleidigung. 23.11.2025 Train: Brand in Keller – Couch mit Zigaretten als möglicher Auslöser Im Keller eines Wohnhauses ist am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand – als mögliche Ursache gelten Zigaretten auf einer Couch.