So., 19.05.2024 , 09:29 Uhr

Neustadt a. d. Donau: Volksfestbesucher schlägt Feuerwehrmann ins Gesicht

Ein 17-Jähriger ist gestern Abend bei einem Fest auf einen Feuerwehrmann losgegangen.

Gestern Abend, gegen 23:00 Uhr, kümmerten sich zwei Feuerwehrmänner hinter einem Festzelt um eine stark betrunkene Person. Ein alkoholisierter 17-Jähriger kam hinzu und wollte mithelfen, die Feuerwehrmänner baten ihn allerdings weiterzugehen. Ein Freund des 17-Jährigen wurde ebenfalls weggeschickt.

Der 17-Jährige schlug daraufhin dem 45-jährigen Feuerwehrmann mit der Faust ins Gesicht und floh Richtung Haupteingang. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes konnten ihn allerdings fassen. Ihm und seinem Freund wurde jetzt ein Betretungsverbot für die restliche Dauer des Volksfestes ausgesprochen.

Der Feuerwehrmann hat sich durch den Schlag eine Schwellung unter seinem rechten Auge zugezogen.

 

 

PI Kelheim / FC

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.