Do., 27.01.2022 , 13:19 Uhr

Neustadt a.d. Donau: Übermüdeter Fahrer baut schweren Verkehrsunfall

Ein 59-Jähriger geriet heute früh aufgrund von Übermüdung in den Gegenverkehr und ist bei dem Aufprall mit einem anderen Auto schwer verletzt worden.

Heute früh hat es einen schweren Verkehrsunfall im Landkreis Kelheim gegeben. Trotz gerader Fahrbahn ist ein 59-jähriger Autofahrer abgekommen und in den Gegenverkehr geraten. Dort ist er mit einem entgegenkommenden Auto frontal zusammengestoßen. Durch den Aufprall sind beide Autos in einem Straßengraben gelandet. Der 59-Jährige wurde dabei schwer verletzt und in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn befreien und er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Insassen des anderen Autos wurden dabei leicht verletzt.

Die Polizei nimmt an, dass Sekundenschlaf beim 59-Jährigen der mögliche Unfallgrund ist.

JM

 

Meldung der PI Kelheim

Am 27.01.2022, gegen 06:00 Uhr, ereignete sich auf der B 299 auf Höhe des Gewerbegebiets ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei war ein 59-Jähriger mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Irrnsing unterwegs. Auf absolut gerader Fahrbahn geriet er auf den Gegenfahrstreifen und stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw frontal zusammen. Nach der Kollision landeten beide Fahrzeuge im Straßengraben. Der Unfallverursacher wurde hierbei in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit schweren multiplen Verletzungen ins Krankenhaus, schwebt jedoch nicht in Lebensgefahr. Der 39jähriger Fahrer, sowie der 40jährige Beifahrer des entgegenkommenden Pkw wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Bei der Aufnahme des Unfallsachverhalts erhärtete sich der Verdacht, dass der Unfallverursacher während der Fahrt vermutlich in einen Sekundenschlaf verfiel.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Im Einsatz vor Ort waren die freiwilligen Feuerwehren von Neustadt a. d. Donau und Kelheim Land. Während der Unfallaufnahme musste die Straße komplett gesperrt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Kelheim: Balkonkraftwerk fängt Feuer – 7500 Euro Schaden In Kelheim kam es am späten Montagabend (02. Dezember 2025) zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Friedhofstraße. Gegen 22:50 Uhr bemerkte eine Polizeistreife während der Fahrt starke Rauchentwicklung und Feuerschein an dem Gebäude. Polizisten und Anwohner löschen die Flammen Die Beamten reagierten sofort und löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher aus 03.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen.