Do, 25.02.2021 , 15:21 Uhr

Neustadt a. d. Donau: Streit führt Polizei zu Drogen-WG

Mit einem Streit haben die Betreiber einer Marihuana-Aufzuchtanlage in Niederbayern die Polizei auf sich aufmerksam gemacht. Eine 21-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in Neustadt an der Donau (Landkreis Kelheim) hatte die Polizei gerufen, weil es in einer Wohngemeinschaft einen Streit gab. Vor Ort hätten die Beamten dann erfahren, dass vier Bewohner im Besitz einer größeren Menge Rauschgift sein sollen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Daraufhin durchsuchte die Polizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft die Wohnung und fand 1,2 Kilogramm Marihuana, eine Aufzuchtplantage mit mehreren Pflanzen sowie Bargeld. Die vier Bewohner im Alter zwischen 25 und 27 Jahren wurden bei dem Einsatz am Montag vorläufig festgenommen, drei von ihnen kamen in eine Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts auf Handel mit Betäubungsmitteln dauern den Angaben nach an.

dpa

Die Mitteilung aus dem Polizeipräsidium Niederbayern

Am Montag rief gegen 13:00 Uhr eine 21-Jährige aus dem Landkreis Kelheim die Polizei zu Hilfe, da es in einer WG im Neustädter Ortsteil Bad Gögging zu einer Streitigkeit kam. Vor Ort wurde den eingesetzten Beamten dann mitgeteilt, dass die vier Bewohner der Wohnung eine größere Menge Rauschgift dort aufbewahren sollen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde anschließend eine Wohnungsdurchsuchung vorgenommen. Beamte der Polizeiinspektion Kelheim fanden bei der Durchsuchung über 1,2 kg Marihuana, eine Aufzuchtanlage mit mehreren Pflanzen, sowie eine größere Menge Bargeld. Aufgrund des dringenden Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln wurden alle vier Bewohner im Alter von 25-27 Jahren vorläufig festgenommen. Drei der Vier verdächtigen Personen wurden nach Vorführung beim Amtsgericht Regensburg in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten in Untersuchungshaft genommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Landshut in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg.

Polizeimeldung

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Neustadt an der Donau: Gasleitung mit Bagger beschädigt Am Montagvormittag wurde bei Arbeiten in Neustadt an der Donau eine Gasleitung beschädigt. Ein Arbeiter versuchte das Leck abzudichten und musste daraufhin ins Krankenhaus. 23.04.2024 A93 bei Siegenburg: Lastwagen umgekippt - aufwändige Bergung Am späten Montagabend ist ein Lastwagen auf der A93 bei Siegenburg umgekippt. Verletzt wurde niemand, die Bergung war schwierig. 22.04.2024 Abensberg: Wer hat Unfall verursacht? Beteiligte sind sich uneinig Bereits am vergangenen Donnerstag, 18.04.24, gab es in der Bahnhofsstraße in Abensberg einen Unfall mit zwei Autos. Anfangs waren sich die Beteiligten einig, wer den Unfall verursacht hat, inzwischen sieht die Sache aber anders aus. Die Polizei sucht nach Zeugen. 22.04.2024 A93 bei Mainburg: Unfall durch Schneematsch Am Sonntagabend ist ein Autofahrer auf der A93 bei Mainburg wegen Schneematsch ins Schleudern gekommen.