Do., 17.10.2024 , 11:06 Uhr

Neustadt a.d. Donau: Schwerer Betriebsunfall in Ölverarbeitungsbetrieb

Am Mittwoch, 16.10.2024, ereignete sich in einem Ölverarbeitungsbetrieb in der Raffineriestraße in Neustadt a.d. Donau ein schwerer Betriebsunfall.

Kurz nach 12:00 Uhr wurden Arbeiten an einer stillgelegten Benzinleitung auf einem Podest durchgeführt.

Entzündung von Kraftstoff

Während der Arbeiten trat eine minimale Menge an Kraftstoff aus, die beim Herabtropfen auf eine heiße Pumpe entzündete. Der Vorfall führte dazu, dass ein 39-jähriger Arbeiter so erschrak, dass er aus etwa 2,50 Metern Höhe von dem Podest sprang.

Verletzungen und Rettungsmaßnahmen

Bei dem Sturz zog sich der Arbeiter mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde umgehend mit einem Rettungshubschrauber in ein Uniklinikum geflogen. Lebensgefahr bestand jedoch zu keinem Zeitpunkt.

 

 

PI Kelheim / FC

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.