Deutlich über dem erlaubten Tempo
Einer Streife der Polizei Kelheim fiel der 32-jährige Fahrer am Freitagabend im Stadtgebiet von Neustadt a.d. Donau auf. Mit seinem Motorroller war er offenbar deutlich schneller unterwegs als erlaubt.
Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Während der Fahrt in Richtung des Ortsteils Irnsing beschleunigte der Mann weiter. Nach Angaben der Polizei konnte beobachtet werden, wie der Rollerfahrer sogar mehrere Autos überholte.
Kontrolle in Irnsing
In Irnsing wurde der Fahrer schließlich angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Roller erheblich verändert worden war.
Außerdem verfügte der Mann nicht über die notwendige Fahrerlaubnis, um das Fahrzeug in diesem Zustand legal zu fahren.
Verdacht auf Drogenkonsum
Während der Kontrolle bemerkten die Einsatzkräfte zudem Anzeichen dafür, dass der 32-Jährige unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stehen könnte.
In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde der Roller zur Beweissicherung sichergestellt. Außerdem musste der Fahrer eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Ermittlungsverfahren eingeleitet
Die Polizei leitete gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren ein. Er muss sich unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
PI Kelheim / FH