Do., 17.02.2022 , 11:15 Uhr

Neustadt a.d. Donau: Mit gefälschtem Impfpass aufgeflogen

In einer Apotheke in Neustadt an der Donau ist eine Frau am Dienstag mit ihrem gefälschten Impfpass aufgeflogen.

Am 15.02.2022 beabsichtigte eine 66-jährige Dame in einer Neustädter Apotheke ihren Impfpass digitalisieren zu lassen.

Der Apothekerin kam der vorgezeigte Impfausweis verdächtig vor. Sie kontaktierte deshalb die Arztpraxis, welche aus dem Stempel im Impfpass hervorging.

Dort wurde ihr bestätigt, dass es sich bei dem Impfpass um eine Fälschung handeln muss, da der Stempel nicht von der Praxis stamme.

Gegen die 66-Jährige werden nun Ermittlungen wegen Urkundenfälschung geführt.

 

PI Kelheim / MB

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. 08.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 03.12.2025 Kelheim: Balkonkraftwerk fängt Feuer – 7500 Euro Schaden In Kelheim kam es am späten Montagabend (02. Dezember 2025) zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Friedhofstraße. Gegen 22:50 Uhr bemerkte eine Polizeistreife während der Fahrt starke Rauchentwicklung und Feuerschein an dem Gebäude. Polizisten und Anwohner löschen die Flammen Die Beamten reagierten sofort und löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher aus