Sa., 05.10.2024 , 11:13 Uhr

Neustadt a.d. Donau: Kurioser Betrugsfall

Eine Frau aus Neustadt an der Donau fiel auf eine kuriose Online-Betrugsmasche herein. Das erstmal verlockende Angebot entpuppte sich als reiner Betrug.

Eine 51-jährige Frau aus Neustadt an der Donau wurde Opfer einer ungewöhnlichen Betrugsmasche. Ein Unbekannter kontaktierte die Frau über WhatsApp und gab sich als der Prinz von Dubai aus, der angeblich in die Geschädigte verliebt sei. Der vermeintliche Prinz bat die Frau, ihm Streaming-Dienst-Karten zu schicken, um angeblich seinen Computer freizuschalten und ihr im Gegenzug 900 Millionen Euro zu überweisen. Die Frau glaubte dieser absurden Geschichte und schickte dem Betrüger die Codes im Wert von 980 Euro.

Betrugswarnung der Polizei

Die Polizei warnt erneut eindringlich vor Betrugsfällen, die vor allem über soziale Medien, Internetforen oder telefonisch stattfinden. Besonders verlockende Geldangebote oder scheinbare Schnäppchen entpuppen sich häufig als Betrugsmaschen. Im Zweifelsfall sollten Betroffene stets ihre Polizeiinspektion kontaktieren, um sich beraten zu lassen.

 

PI Mainburg / TK

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen. 23.11.2025 Abensberg: Unbekannter schlägt Autofahrer ins Gesicht Ein Unbekannter schlug einem Autofahrer mitten in der Nacht ins Gesicht – jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und Beleidigung. 23.11.2025 Train: Brand in Keller – Couch mit Zigaretten als möglicher Auslöser Im Keller eines Wohnhauses ist am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand – als mögliche Ursache gelten Zigaretten auf einer Couch.