Di., 17.10.2023 , 08:33 Uhr

Kripo Landshut bittet um Zeugenhinweise

Neustadt a.d. Donau: Geldautomat gesprengt

In der Nacht auf Dienstag wurde im Gewerbepark in Neustadt a.d. Donau ein Automat gesprengt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Dienstag, 17.10.2023, wurde kurz nach 03.00 Uhr morgens ein Einbruch in einem Lebensmittelmarkt im Gewerbepark der Polizeieinsatzzentrale gemeldet.

Die eintreffenden Einsatzkräfte stellten fest, dass die Außenfassade des Gebäudes erheblich beschädigt wurde. Offenbar wurde ein im Gebäude befindlicher Geldausgabeautomat (GAA) mit einem bislang noch unbekannten Sprengmittel gesprengt. Die Täter gelangten jedoch nicht an das deponierte Bargeld.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise.

  • Wem sind heute Nacht, zwischen 02.30 Uhr und 03.15 Uhr verdächtige Wahrnehmungen am Ende des Gewerbeparks (Kreisverkehr) bis zur Raffineriestraße gemacht?
  • Wer hat im Vorfeld der Tat im näheren Umfeld des Tatortes verdächtigte Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Sprengung stehen könnten?
  • Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem möglichen Fluchtfahrzeug machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

Meldung PP Niederbayern

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Kelheim: 34-Jähriger nach Tauchübungen in Lebensgefahr Mann sinkt bei Tauchübungen zu Boden Der Badeunfall ereignete sich gegen 17:15 Uhr in einem Kelheimer Schwimmbad. Nach bisherigen Erkenntnissen führte der 34-Jährige Tauchübungen im Wasser durch, als er plötzlich zu Boden sank. Ein Bademeister und mehrere Badegäste bemerkten den Vorfall und reagierten sofort. Sie leisteten dem Mann Erste Hilfe. Trotz der schnellen Hilfe erlitt 21.10.2026 Abensberg: Alkohol am Steuer – 18-Jähriger kracht frontal in Auto Frontalzusammenstoß auf der Gegenfahrbahn Gegen 11 Uhr geriet der 18-Jährige auf der Straße Hofmark auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er zunächst das Auto eines 76-Jährigen und prallte anschließend frontal gegen den Wagen eines 40-Jährigen. Der 40-Jährige wurde schwer verletzt, die beiden anderen Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro. Alkohol am 19.10.2026 Mainburg: Brand in unbewohntem Hof – Feuerwehrmann leicht verletzt In Mainburg im Landkreis Kelheim kam es am Sonntag, 18.10.2026, zu einem Brand in einem älteren Dreiseithof. Ein Mitglied der Feuerwehr wurde leicht verletzt. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar.   Feuer in unbewohnter Hofstelle Gegen 16:27 Uhr gingen erste Mitteilungen über ein Brandgeschehen in der unbewohnten Hofstelle in Mainburg ein. Das Feuer breitete 17.10.2026 Kelheim: Böller explodiert neben zwei Passanten – Polizei ermittelt Bei einem Streit in der Alleestraße in Kelheim wurde am Freitagabend ein Böller geworfen, der direkt neben zwei unbeteiligten Passanten explodierte – die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.