Mo., 05.05.2025 , 09:03 Uhr

Neustadt a. d. Donau: 64-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall auf Hopfenfeld

Ein tragischer Arbeitsunfall auf einem Hopfenfeld bei Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim endete am vergangenen Freitag tödlich.

Ein 64-jähriger Mann wurde bei Abbauarbeiten von einer umstürzenden Hopfenstange getroffen und erlag wenig später seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus. Die Kriminalpolizei Landshut ermittelt.

Morsche Hopfenstange stürzt bei Arbeiten um

Nach Angaben der Kriminalpolizeiinspektion Landshut führte der 64-jährige Mann am Freitag, 2. Mai 2025, zusammen mit einer weiteren Person Abbauarbeiten an Hopfenstangen durch. Im Verlauf der Arbeiten brach eine offenbar morsche Hopfenstange und stürzte um. Dabei traf sie den 64-Jährigen und verletzte ihn schwer.

Rettungshubschrauber im Einsatz – Mann stirbt im Krankenhaus

Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Trotz medizinischer Versorgung starb der Mann dort wenig später an den Folgen seiner Verletzungen.

Keine Hinweise auf Fremdbeteiligung

Die Kriminalpolizei Landshut untersucht gemeinsam mit der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft die genauen Umstände des Unfalls. Nach aktuellem Ermittlungsstand gibt es keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung.

PP Niederbayern / LB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.