Di., 17.08.2021 , 10:22 Uhr

18-Jährige sexuell missbraucht - Tatverdächtige festgenommen

Nachdem am Sonntag (15.8.) eine 18-Jährige in Neustadt an der Donau sexuell missbraucht wurde, hat die Polizei zwei Tatverdächtige festnehmen können.

Die junge Frau war zusammen mit einer Freundin in einer Disko, wo sie zwei Männer kennenlernte. Einer der beiden brachte nach dem Diskobesuch ihre Freundin nach Ingolstadt. Als er wieder zurückkehrte, vergewaltigten die beiden Männer die 18-Jährige. Die junge Frau konnte flüchten, die beiden Männer versuchten zunächst, sie zu verfolgen. Schließlich konnte sich die 18-Jährige aber in Sicherheit bringen. Sie wurde in eine Klinik gebracht.

Noch am Sonntag gelang es der Polizei, die zwei Tatverdächtigen festzunehmen, nachdem umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet worden waren.

MF

 

Die Mitteilung der Polizei

Eine 18-jährige Frau wurde am Sonntag, 15.08.2021, gegen 03.00 Uhr morgens von zwei Männern sexuell missbraucht. Nach intensiven Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen konnte die Polizei noch am Sonntag zwei junge Männer festnehmen.

 

In einem Geisenfelder Lokal lernte die 18-Jährige, die zusammen mit einer Freundin in der Diskothek war, die beiden Männer kennen. Im Verlauf des Abends boten sie an, die beiden Frauen nach Hause zu fahren, wobei die Freundin der 18-Jährigen nach Ingolstadt gebracht werden wollte.

Die 18-Jährige wartete zunächst mit einem der Männer in deren gemeinsamen Unterkunft in Neustadt a. d. Donau. Als der zweite Mann aus Ingolstadt zurückkehrte, vergewaltigen die beiden Männer die junge Frau. Nachdem es der 18-Jährigen gelang, aus der Unterkunft zu flüchten, verfolgten die beiden Männer die Frau zunächst, diese konnte sich aber in einem nahgelegenen Haus in Sicherheit bringen. Von dort wurde sie von einer Bekannten abgeholt und in eine nahegelegene Klinik gebracht.

Nach Bekanntwerden der Tat leitete die Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen ein und konnte noch Sonntag kurz nach 18.00 Uhr bzw. gegen 23.00 Uhr zwei Tatverdächtige festnehmen.

Die Staatsanwaltschaft Regensburg beantragte zwischenzeitlich gegen die aus Südosteuropa stammenden Männer Haftbefehle wegen des dringenden Tatverdachts der Vergewaltigung.

Der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg hat gestern (16.08.2021) die von der Staatsanwaltschaft Regensburg beantragten Haftbefehle erlassen – die Tatverdächtigen wurden im Anschluss an die Vorführung in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Mitteilung Polizeipräsidium Niederbayern

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Kelheim: Balkonkraftwerk fängt Feuer – 7500 Euro Schaden In Kelheim kam es am späten Montagabend (02. Dezember 2025) zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Friedhofstraße. Gegen 22:50 Uhr bemerkte eine Polizeistreife während der Fahrt starke Rauchentwicklung und Feuerschein an dem Gebäude. Polizisten und Anwohner löschen die Flammen Die Beamten reagierten sofort und löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher aus 03.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen.