Do., 01.01.2026 , 10:55 Uhr

Neustadt a. d. Donau: 18-Jährige bewusstlos – Streit in Kneipe eskaliert mit Bierkrug-Schlag

EIne junge Frau ist nach einem Schlag mit einem Bierkrug bewusstlos geworden.

Brutale Attacke in Gaststätte

In Neustadt an der Donau (Landkreis Kelheim) ist es in der Neujahrsnacht zu einer schweren Körperverletzung gekommen. Gegen 2 Uhr morgens wollte eine 18-jährige in einer Gaststätte auf die Toilette gehen. Als sie auf dem Weg dorthin einen anderen Gast leicht zur Seite schob, reagierte dieser äußerst aggressiv.

Der 29-jährige Mann griff einen 0,5-Liter-Bierkrug und schlug ihn der jungen Frau mit voller Wucht ins Gesicht. Die 18-Jährige wurde bewusstlos und erlitt Verletzungen an der rechten Gesichtshälfte.

Wirt greift ein – Rangelei unter Männern

Der Gaststättenbetreiber schritt sofort ein, um die Situation zu beruhigen. Dabei kam es zu einer Rangelei zwischen dem Wirt und dem Angreifer, bei der der Betreiber leicht verletzt wurde.

Freunde des 29-Jährigen brachten den Mann schließlich aus der Gaststätte hinaus.

Polizei spricht Platzverweis aus

Wie die Polizei mitteilt, war der Beschuldigte stark alkoholisiert und versuchte später erneut, die Gaststätte zu betreten. Die Beamten sprachen daraufhin einen Platzverweis aus.

Die leicht verletzte junge Frau wurde vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

PM PI Kelheim/TVA-Onlineredaktion

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2026 Kelheim: Einbruch in zwei Hallen - Zeugen gesucht In Kelheim haben sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu zwei Hallen verschafft. 12.03.2026 Mainburg: Hinweise aus Bevölkerung führen Polizei zu mutmaßlichem Autodieb Die Polizei hat einen mutmaßlichen Serien-Dieb in Sandelzhausen gefasst. Auch dank der Hilfe der Bevölkerung. 11.03.2026 Siegenburg: Rentnerin übergibt Geld und Gold an falsche Polizisten Am Dienstag ist eine Rentnerin in Siegenburg Opfer eines perfiden Schockanrufs geworden. Unbekannte Täter gaben sich als Polizeibeamte aus und brachten die Frau dazu, Bargeld und Gold im Gesamtwert eines fünfstelligen Betrags zu übergeben. Die Kriminalpolizei Niederbayern hat die Ermittlungen übernommen. 11.03.2026 Attenhofen: 65-Jähriger stirbt bei Betriebsunfall auf Hopfenfeld Am Dienstagmorgen, 10. März 2026, ist es gegen 7.30 Uhr in Thonhausen bei Attenhofen zu einem schweren Betriebsunfall gekommen. Ein 65-jähriger Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen.