Sa., 18.05.2024 , 11:04 Uhr

Neunburg vorm Wald: Drei Autos an Verkehrsunfall beteiligt

Unachtsamkeit beim Abbiegen verursacht Unfall mit Gesamtschaden im Wert von ca. 15.000.

Gestern Abend gegen 17:20 Uhr fuhr ein 32-Jähriger auf der Staatsstraße 2040 von Meißenberg in Richtung Neunburg v. Wald. Kurz vor Zeitlarn wollte er mit seinem Mercedes nach links Richtung Wenigrötz abbiegen. Dabei übersah er den Audi 80 eines 18-Jährigen, der ihm auf der Staatsstraße entgegenkam.

Auf der Kreuzung stießen die beiden Fahrzeuge zusammen, wobei der Mercedes auf einen an der Kreuzung wartenden VW Touran, und der Audi 80 in ein Feld geschleudert wurde. Alle am Unfall beteiligten Personen blieben unverletzt. Der Schaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die Freiwilligen Feuerwehren von Neunburg und die Ortsfeuerwehr Meißenberg rückten zur technischen Hilfeleistung und Verkehrslenkung aus.

Auf den Linksabbieger kommt ein Bußgeldverfahren mit einem Fahrverbot von 1 Monat, 1 Punkt im Verkehrszentralregister und Bußgeld in Höhe von 170 Euro zu.

 

 

PI Neunburg vorm Wald / FC

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen.