Mi., 30.01.2013 , 16:42 Uhr

Neumarkt: Zwei Tote und ein Schwerverletzter nach gewaltsamen Streit

Zwei tote Männer und ein Schwerverletzter – das ist die traurige Bilanz eines gewaltsamen Konfliktes in der Oberpfalz. In einem Mehrfamilienhaus in Neumarkt fand eine Frau am Dienstagnachmittag den Schwerverletzten im Treppenhaus und alarmierte die Polizei. Eine Streifenbesatzung fand in einer Wohnung im ersten Stock dann die beiden toten Männer. Man gehe von einem gewaltsamen Konflikt zwischen dem Trio ohne andere Beteiligte aus, sagte ein Polizeisprecher.

Die beiden Männer in der Wohnung seien offensichtlich durch Stichverletzungen zu Tode gekommen. Bisher gebe es noch keine Erkenntnisse, was sich in der Wohnung abgespielt habe, sagte der Polizeisprecher. Bei dem Schwerverletzten handelt es sich um einen 43-Jährigen aus Regensburg. Die Identität der beiden anderen Männer ist mittlerweile geklärt. Bei den Toten handele es sich um einem 65-Jährigen und dessen 26 Jahre alten Sohn. Der Schwerverletzte ist der 43 Jahre alte Schwiegersohn des älteren Mannes. Die Kriminalpolizei Regensburg übernahm die Ermittlungen. Eine Obduktion der beiden Toten soll die genaue Todesursache klären.

Der 43-Jährige hatte die Einsatzkräfte bereits am Montag in Atem gehalten. «Er hatte bei der Polizei Neumarkt angerufen und angekündigt sich von einem Felsen der Burgruine Wolfstein in die Tiefe zu stürzen», berichtete Polizeisprecher Rebele. Grund seien nach Angaben des Mannes familiäre Probleme. Mit Hilfe einer speziell ausgebildeten Verhandlungsgruppe wurde er gerettet und auf eigenen Wunsch in eine Klinik zur stationären therapeutischen Behandlung gebracht. Am Dienstag verließ er die Klinik jedoch. Wenig später kam es dann zu der Bluttat.

 

30.01.2013 – mg

 

familiendrama kriminalpolizei neumarkt streit tote tva

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. 05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Schiene: Züge in Bayern bald im weiß-blauen Design unterwegs Das teilte die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) in München mit. Ziel sei es, die Wiedererkennbarkeit zu erhöhen und Fahrgästen die Orientierung zu erleichtern. Start ab 2028 in München Der neue Look soll nach und nach eingeführt werden. Bei künftigen Ausschreibungen wird das Design laut BEG verbindlich vorgeschrieben. Den Anfang macht die Münchner S-Bahn: Ab Ende 2028