So, 01.06.2014 , 08:36 Uhr

Neumarkt: Vater greift Kinder an und wird von Polizist angeschossen

Ein junger Vater hat im Landkreis an der Oberpfalz seine Kinder mit einem Messer verletzt und ist anschließend von einem Polizisten angeschossen worden. Laut Polizei-Mitteilung meldeten Anrufer am Samstagabend einen heftigen Streit in der Wohnung des 31-Jährigen. Eine Streife fuhr zur Wohnung, wo die Polizisten die Kinder laut um Hilfe schreien hörten. Sie drangen daraufhin in die Wohnung ein.

Der Vater habe die Polizisten dann «ersten Erkenntnissen zufolge» ebenfalls mit einem Messer angegriffen. Daraufhin schoss ein Beamter auf den Mann. Dieser wurde durch den Schuss verletzt und kam ins Krankenhaus. Seine drei und sechs Jahre alten Kinder kamen mit Schnittverletzungen in Behandlung. Die Gründe für das Verhalten des Mannes waren zunächst unklar. Laut Mitteilung ereignete sich die Tat in «einer Gemeinde im westlichen Landkreis Neumarkt/Oberpfalz» – wo genau wollte die Polizei auf dpa-Anfrage nicht mitteilen.

 

dpa/mg

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Riesenfest für Ostbayerns Jungmeister: HWK-Meisterfeier in Straubing Beste Stimmung in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle in Straubing: 990 Meisterinnen und Meister aus 29 Gewerken, die in den letzten zwölf Monaten ihre Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz absolviert haben, feierten ausgelassen den Abschluss ihrer Weiterbildung – getreu dem diesjährigen Motto der großen Meisterfeier: „Lasst uns feiern! Stolz, fröhlich, einfach meisterlich!“ Auch Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder 03.05.2024 Heute Abend im Programm 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro! 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite.