Sa, 14.09.2019 , 15:00 Uhr

Neumarkt: Motorradfahrerin schwer verletzt

Am 13.09.2019 gegen 19 Uhr fuhr ein 49-jähriger Handwerker mit einem Pritschenwagen vom Gelände der OMV-Tankstelle in Berg los und wollte mit seinem Fahrzeug nach links abbiegen, um seine Fahrt in Richtung Neumarkt fortzusetzen. Dabei übersah er eine 16-jährige Leichtkraftradfahrerin, die in der Neumarkter Straße ortseinwärts unterwegs war. Die junge Frau fuhr nach ersten Erkenntnissen ungebremst in die Fahrerseite des Transporters und wurde gegen das Fahrzeug und anschließend auf die Straße geschleudert, wo sie bewusstlos liegen blieb. Durch couragierte Verkehrsteilnehmer wurde unverzüglich Erste Hilfe geleistet und die Rettungskette aktiviert.

 

Der alarmierte Notarzt diagnostizierte vor Ort lebensgefährliche Verletzungen, weshalb die Motorradfahrerin mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Erlangen gebracht wurde.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth und die Polizeiinspektion Neumarkt haben Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert. Das Leichtkraftrad der 16-Jährigen wurde sichergestellt.

 

An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von ca. 2000,- Euro.

 

Für die Unfallaufnahme wurde die Neumarkter Straße komplett gesperrt. Die Umleitung und die Absicherung der Unfallstelle übernahmen FFW Berg und Loderbach, welche mit über 30 Feuerwehrleuten im Einsatz waren.

 

 

Pressemitteilung der PI Neumarkt in der Oberpfalz

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern.