Fr., 05.07.2024 , 13:05 Uhr

Neumarkt in der Oberpfalz: Versuchtes Tötungsdelikt

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat es in Neumarkt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr gegeben.

In Neumarkt ist es am späten Donnerstagabend zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Dabei wurde ein 18-Jähriger im Stadtpark von einem 23-Jährigen bedroht und mit einer Stichwaffe schwer am Hals verletzt. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat jetzt die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.

Im Zuge der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen gelang es den Polizeibeamten der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., den 23-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festzunehmen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Sachbearbeitung übernommen und ermittelt nun aufgrund eines versuchten Tötungsdeliktes gegen den 23-Jährigen.

Dieser wird im Auftrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth im Laufe des Freitags, 5. Juli, dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt werden, welcher über den Erlass eines Haftbefehls entscheidet.

 

PP Oberpfalz / FC

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.