Mo, 12.03.2018 , 15:47 Uhr

Neumarkt: Fehlender Sprit macht Diebstahl zunichte

In den Nacht zum Freitag, 09.02.2018 entwendeten bislang Unbekannte einen silberfarbenen BMW X5. Wegen fehlendem Treibstoff wurde das Fahrzeug in unmittelbarer Nähe zum Tatort wieder abgestellt.

Damit hatten die Autodiebe nicht gerechnet. Nachdem sie das Fahrzeug in der Weibergerstraße in Neumarkt vermutlich ausgespäht und letztlich entwendet haben, mussten sie feststellen, dass nur noch Sprit für wenige Kilometer im Tank enthalten war. Daher ist das Fahrzeug etwa 300 Meter vom Tatort zurückgelassen worden.

Das Fahrzeug mit einem Wert von etwa 55.000 Euro wurde sichergestellt und nun nach Spuren untersucht die etwaige zum Täter führen könnten.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888. Wer hat im fraglichen Zeitraum in und um die Weinbergerstraße in Neumarkt Personen oder Fahrzeuge festgestellt die mit der Tat in Zusammenhang stehen können.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. 24.04.2024 Auch in Bayern: Elf Festnahmen bei Razzia gegen nigerianische Mafia Rund 350 Ermittler durchsuchen Objekte in mehreren Bundesländern. Im Visier: mutmaßliche Mitglieder der nigerianischen Mafia. Ihr Hauptgeschäftsfeld: die moderne Form des Heiratsschwindels. 23.04.2024 Auch in Bayern: Razzia in vier Bundesländern gegen nigerianische Mafia Am heutigen Dienstag gab es in vier Bundesländern eine Razzia in Bezug auf eine mutmaßliche nigerianische Mafia. Die Beamten nahmen mehrere Männer fest.