Mi, 04.10.2017 , 06:44 Uhr

Neumarkt: Autofahrer angegriffen und schwer verletzt - Kripo ermittelt

Dienstagfrüh kam es am Bahnhofsparkplatz in Neumarkt zu einem tätlichen Angriff auf einen Autofahrer. Die zunächst unbekannt Flüchtenden konnten am Vormittag ermittelt und vorläufig festgenommen werden.

Die Polizei berichtet:

Am 3. Oktober 2017 gegen 06.00 Uhr fuhr ein Bahnangestellter mit seinem Fahrzeug zum Parkplatz an der Hans-Dehn-Straße. Dort wollten zwei offensichtlich Angetrunkene, dass er sie nach Hause fahren soll. Als der Bahnangestellte das verweigerte, kam es zu einem körperlichen Angriff. Dabei wurde der Mann so schwer verletzt, dass er stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste.

Die Täter flüchteten zunächst unerkannt. Im Laufe des Vormittags konnten die Beamten der PI Neumarkt/Opf. beide Personen ermitteln und vorläufig festnehmen. Es handelt sich um zwei 21-jährige Deutsche aus der näheren Umgebung.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Regensburg – KDD, übernommen.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut.