Mi., 04.10.2017 , 06:44 Uhr

Neumarkt: Autofahrer angegriffen und schwer verletzt - Kripo ermittelt

Dienstagfrüh kam es am Bahnhofsparkplatz in Neumarkt zu einem tätlichen Angriff auf einen Autofahrer. Die zunächst unbekannt Flüchtenden konnten am Vormittag ermittelt und vorläufig festgenommen werden.

Die Polizei berichtet:

Am 3. Oktober 2017 gegen 06.00 Uhr fuhr ein Bahnangestellter mit seinem Fahrzeug zum Parkplatz an der Hans-Dehn-Straße. Dort wollten zwei offensichtlich Angetrunkene, dass er sie nach Hause fahren soll. Als der Bahnangestellte das verweigerte, kam es zu einem körperlichen Angriff. Dabei wurde der Mann so schwer verletzt, dass er stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste.

Die Täter flüchteten zunächst unerkannt. Im Laufe des Vormittags konnten die Beamten der PI Neumarkt/Opf. beide Personen ermitteln und vorläufig festnehmen. Es handelt sich um zwei 21-jährige Deutsche aus der näheren Umgebung.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Regensburg – KDD, übernommen.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.