Mo., 23.12.2019 , 08:24 Uhr

Neumarkt: 3 Unfälle auf A3

Bei 3 Unfällen auf der A 3 Höhe der Anschlussstelle Neumarkt-Ost, in Fahrtrichtung Passau, mit insgesamt 14 beteiligten Fahrzeugen wurden 5 Personen leicht sowie eine Person mittelschwer verletzt.

Aufgrund eines Auffahrunfalles am Samstag, 21.12.2019 gegen 07.06 Uhr, zwischen zwei Fahrzeugen auf der A 3 Höhe der Anschlussstelle Neumarkt-Ost auf der linken Spur kam es zu einem sich schnell aufbauenden Stau. Der Beifahrer des auffahrenden Autos wurde dabei leicht verletzt.

Im weiteren Verlauf des Staus übersah der Fahrer eines Geländewagens das Stauende und fuhr ungebremst auf. Der Geländewagen überschlug sich dabei. Durch den Aufprall wurden 7 weitere Fahrzeuge aufeinander geschoben. Dabei wurde der Beifahrer des Geländewagens verletzt und vom Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen in das Klinikum Neumarkt eingeliefert. Insgesamt wurden 4 weitere Personen aus den aufeinander geschobenen Fahrzeugen leicht verletzt.

Am Ende des Staus fuhren erneut 4 Autos ineinander. Die Beteiligten blieben hier unverletzt.

Der Gesamtschaden dürfte sich im unteren sechsstelligen Bereich bewegen.

Zur Unfallaufnahme waren die PI Neumarkt sowie die Autobahnpolizei Parsberg  vor Ort.

Die Autobahn war von 07.15 Uhr bis voraussichtlich 11.00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde auf dem Standstreifen vorbeigeleitet. Der Stau reichte bis zur Anschlussstelle Neumarkt zurück.

 

Polizeimeldung PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. 05.12.2025 Rasen mit Folgen: Zahl illegaler Autorennen in Bayern steigt In Bayern haben die illegalen Autorennen im laufenden Jahr zugenommen. Zwischen dem 1. Januar und 31. Oktober registrierte die Polizei 521 Anzeigen wegen verbotener Kraftfahrzeugrennen. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es noch 482 Fälle. Das teilte ein Sprecher des bayerischen Innenministeriums mit. Zuerst hatte der Radiosender Antenne Bayern über die Entwicklung berichtet. Vergleich nur 03.12.2025 Weiden: Prozess nach tödlichem Champagner-Unfall startet Ein Abend in einem Weidener Lokal nahm im Februar 2022 ein tragisches Ende. Eine Gruppe bestellte dort eine Flasche Champagner, in der sich allerdings kein Sekt, sondern das hochgiftige Betäubungsmittel MDMA befand. Von den acht Gästen, die tranken, starb ein Mann, mehrere weitere erlitten lebensgefährliche Vergiftungen. Angeklagter soll Drogenflaschen transportiert haben Vor dem Landgericht Weiden