So., 22.05.2016 , 00:14 Uhr

Neukirchen: Kradfahrer stirbt nach Unfall

Am Samstagnachmittag fuhr ein 39-jähriger Kradfahrer auf der Staatsstraße von Neukirchen in Richtung Grün. In einer Rechtskurve verbremste er sich, so dass das Hinterrad des Krades nach links ausbrach und er stürzte.
Das Krad schlitterte auf die Gegenfahrbahn und rutschte gegen einen entgegenkommenden Pkw, der von einer 56-jährigen Frau gelenkt wurde. Durch die Kollision gerieten sowohl der Pkw als auch das Krad in Brand und brannten vollständig aus.
Der Kradfahrer wurde an diesem Pkw, mit dem das Krad kollidierte, vorbeigeschleudert und prallte gegen einen dahinter fahrenden Pkw.  Die Insassen des in Brand geratenen Pkws konnten sich rechtzeitig befreien.  Der Kradfahrer wurde an der Unfallstelle erfolgreich reanimiert,  erlag jedoch im Klinikum Straubing seinen Verletzungen.
Ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hinzugezogen.  Die Unfallstelle war für ca. 3 ½ Stunden gesperrt, die Löschmaßnahmen sowie die Verkehrsregelung erfolgte durch die Feuerwehren Neukirchen, Obermühlbach und Sankt Englmar. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 20000 Euro.
PM / JK

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Straubing: 52-Jähriger verschwindet nach Ausgang aus Bezirkskrankenhaus Am 25. Oktober 2025 gegen 12:40 Uhr meldete das Bezirkskrankenhaus in Lerchenhaid einen dort untergebrachten Patienten als vermisst. Der 52-jährige Mann war im Rahmen eines genehmigten Ausgangs unterwegs, kehrte jedoch nicht wie vereinbart zurück. Keine Gefahr für die Öffentlichkeit Nach Einschätzung der Klinik und der Polizei geht von dem Mann keine Gefahr für die Öffentlichkeit 11.10.2025 Geiselhöring: 16-Jähriger stirbt bei tragischem Motorradunfall Gegen 14 Uhr waren zwei Freunde mit ihren Krafträdern von Martinsbuch in Richtung Hainsbach unterwegs. Der 18-jährige fuhr voraus, als sein jüngerer Begleiter in einer Linkskurve die Kontrolle verlor. Der 16-Jährige kam mit seinem Leichtkraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baumstumpf. Vergebliche Rettungsversuche an der Unfallstelle Der Jugendliche wurde 22.08.2025 Straubing: Tresor mit Festzelt-Marken für Hendl und Getränke gestohlen Nach dem Ende des Gäubodenvolksfests in Straubing hat ein bislang unbekannter Täter einen Tresor mit Wertmarken im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen. Die Marken waren für Hendl und Getränke gedacht. Dieb nutzt Abbauphase nach dem Gäubodenvolksfest Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag, als das Festzelt in Straubing bereits abgebaut wurde. Der 19.08.2025 Straubing: 60-Jähriger stirbt auf Heimweg vom Gäubodenvolksfest Tragischer Vorfall am Ende des Gäubodenvolksfests: ein 60-jähriger Pedelec-Fahrer stürzte nach dem Festbesuch und erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.