So., 22.10.2017 , 08:59 Uhr

Neukirchen beim Heiligen Blut: Landwirt verunglückt bei Überprüfung eines Brunnenschachtes

Ein Landwirt wollte mit seinem Sohn im eigenen Wald einen Brunnenschacht überprüfen, da dieser winterfest gemacht werden sollte. Der etwa 6,5 Meter tiefe Schacht ist etwa 0,6 Meter im Durchmesser.

Der Sohn stieg mit einer Leiter in den Schacht hinab und wurde, vermutlich infolge Sauerstoffmangels, ohnmächtig. Als er wieder zu sich kam, lag sein Vater regungslos, ohne erkennbare Verletzungen, neben ihm. Ob der Vater nach unten stieg, um nach seinem Sohn zu sehen oder ob er abstürzte müssen die Ermittlungen ergeben.

Während der Landwirt durch die Feuerwehr nur noch tot geborgen werden konnte, wurde der Sohn leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der KDD Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

PM / NS

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.