Bei der Überprüfung durch die Polizei Furth im Wald stellte sich heraus: Gegen den Mann liegt eine Fahndung der Staatsanwaltschaft Konstanz vor.
Der 31-Jährige soll im Mai 2025 im Raum Donaueschingen mehrere Polizeibeamte angegriffen haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt deshalb wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.
Der Mann hat keinen festen Wohnsitz und hält sich laut Polizei immer wieder in Hotels im süddeutschen Raum auf. Auf diese Weise soll er sich dem laufenden Strafverfahren entzogen haben.
Der 31-Jährige musste nun einen Zustellungsbevollmächtigten benennen. Dieser wird ihn darüber informieren, wann die Verhandlung vor dem Amtsgericht Konstanz stattfindet.
Sollte der Mann zu dem Termin nicht erscheinen, droht ihm ein Haftbefehl. Dieser würde bei einer erneuten Kontrolle durch die Polizei vollstreckt werden.
Neben dem laufenden Verfahren muss sich der 31-Jährige nun auch wegen Sachbeschädigung verantworten. Durch den Faustschlag gegen den Spiegel entstand im Hotelzimmer ein entsprechender Schaden.
PI Furth im Wald / FH