So., 06.11.2022 , 13:50 Uhr

Neukirchen b. Hl. Blut: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Unbekannte haben einen Gullideckel ausgehoben. Für eine Autofahrerin hätte das schlimme Folgen haben können.

Am frühen Samstagmorgen haben unbekannte Täter im Bereich der Hohenbogenstraße in Neukirchen b.Hl.Blut einen Gullideckel ausgehoben. Den Deckel ließen die Täter nur wenige Meter entfernt auf der Fahrbahn liegen.

Gegen 05:10 Uhr bemerkte eine 30-jährige Fahrzeugführerin den unverschlossenen Kanalschacht zu spät und fuhr mit ihrem Pkw durch dieses gefährliche Hindernis. Die Folge war ein Sachschaden im oberen dreistelligen Bereich. Glücklicherweise konnte die Fahrerin ihren Pkw unverletzt verlassen.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Tel.-Nr.: 09973/504-0 entgegen.

PM/KH

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Landkreis Cham: Ausbau der grauen Flecken beginnt im März Der Breitbandausbau im Landkreis Cham geht weiter und zwar mit dem Ausbau der sogenannten grauen Flecken. 11.03.2026 Cham: Mann greift Passanten und Polizisten auf Supermarkt-Parkplatz an Am Dienstagabend ist es in Cham zu einem gewalttätigen Zwischenfall auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Rodinger Straße gekommen. 10.03.2026 Roding: Inventar beschädigt und Briefkästen zerstört – Polizei ermittelt In einer Mitarbeiterwohnung in der Landgerichtstraße in Roding ist es zwischen dem 01.10.2025 und 09.03.2026 zu mehreren Sachbeschädigungen gekommen. 09.03.2026 Schwerer Unfall bei Chamerau: Seniorin übersieht Rettungswagen Am Sonntagabend ist es in Chamerau zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Rettungswagen gekommen. Dabei wurden drei Personen verletzt, zwei Fahrzeuge massiv beschädigt und ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert.