Do., 17.10.2024 , 13:07 Uhr

Neukirchen b.Hl.Blut: Festnahme bei der Einreise

Am 16. Oktober 2024 wurde am Grenzübergang Neukirchen b.Hl.Blut ein per Haftbefehl gesuchter 28-jähriger Mann von der Bundespolizei festgenommen.

Gegen 21:30 Uhr kontrollierten die Beamten einen Pkw mit moldauischer Zulassung bei der Einreise und stellten fest, dass gegen einen rumänischen Mitfahrer ein Haftbefehl vorlag.

Haftbefehl wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Der Mann war 2023 vom Amtsgericht Heilbronn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu einer Geldstrafe von 900 Euro verurteilt worden. Da er die Strafe nicht beglich, erließ die Staatsanwaltschaft einen Vollstreckungshaftbefehl.

Nach der Zahlung der Strafe durch den Arbeitgeber des 28-Jährigen bei der Polizeiinspektion Limburg durfte der Mann seine Reise fortsetzen.

 

BPOLI Waldmünchen / FC

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.