Mo., 18.03.2019 , 07:06 Uhr

Neukirchen b. Hl. Blut: Briefkasten gesprengt

Die Polizei in Neukirchen beim Heiligen Blut berichtet von einem ziemlich dreisten (noch unbekannten) Täter, der offenbar am Samstag einen Briefkasten gesprengt hat. Jetzt bittet die Polizei, dass mögliche Zeugen sich melden sollen, falls sie in der Paßstraße im Bereich Höllhöhe am Samstag gegen 21:50 Uhr etwas Verdächtiges bemerkt haben.

Der Polizeibericht:

Am Samstag, gegen 21.50 Uhr, vernahm ein Anwohner in der Paßstraße einen lauten Knall und konnte zeitgleich ein Fahrzeug an der Kreisstraße wegfahren hören. Kurz darauf stellte er fest, dass der Briefkasten gesprengt wurde, welcher nun total zerstört ist. Höchstwahrscheinlich wurden zur Sprengung Feuerwerksböller benutzt. Zeugen, insbesondere Verkehrsteilnehmer, denen ein verdächtiges Fahrzeug oder Personen an der Paßstraße im Bereich Höllhöhe aufgefallen sind, sollen sich bitte mit der Polizei in Furth im Wald unter 09973/5040 in Verbindung setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt.