Fr, 29.01.2016 , 11:22 Uhr

Neujahrsempfang: Jahn blickt voraus

Es war ein ereignisreiches Jahr 2015 für den Jahn. Der Abstieg aus der 3. Liga gleichzeitig aber auch die Eröffnung des neuen Stadions. Mindestens genauso spannend wird das Jahr 2016, in diesem Jahr entscheidet sich vorerst der Weg des SSV. Aber eigentlich ist es doch ganz einfach: entweder es geht zurück in die 3. Liga oder der Jahn bleibt in der Regionalliga, eigentlich!

Was ist im Juni 2016? Diese Frage stellt sich bei den meisten Jahnanhängern, wo steht der SSV zu diesem Zeitpunkt?

Genau diese Frage ist der Sportchef Christian Keller leid. Denn unabhängig von der sportlichen Leistung wird es im Juni 2016 weiter für den Verein in vielerlei Hinsichten gehen. Das machte Christian Keller gestern den rund 200 geladenen Gästen beim Neujahrsempfang deutlich.

Der Abstieg und die dazugehörigen möglichen Fehler wurden beim Neujahrsempfang gestern nicht thematisiert, vielmehr wie der Jahn wirtschaftlich derzeit dasteht.

Fakt ist: mit dem neuen Stadion ist der Jahn auf Dauer konkurrenzfähig. Die Zuschauerzahlen und auch die sportlichen Rahmenbedingungen stimmen für eine erfolgreiche Zukunft

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 DJK Vilzing: Chrubasik verabschiedet sich - Schröder bleibt - Özbay kommt Die Pressemitteilung: Der mittlerweile 24-Jährige war im Januar 2023 von der SpVgg Bayreuth zurückgekehrt an den Huthgarten. „Lucas ist ein prima Typ. Die Sache ist einfach die, dass sich die persönliche sportliche Situation nicht so entwickelt hat, wie er und der Verein sich das vorgestellt haben,“ informiert Abteilungsleiter Roland Dachauer über die Lage des offensiven 01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 08.04.2024 Morddrohung gegen DFB-Schiedsrichter Martin Speckner Der Oberpfälzer DFB-Schiedsrichter Martin Speckner hat nach dem Drittliga-Spiel von FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Morddrohungen bekommen. 14.03.2024 Ehemaliger Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste im Kader der Fußball-Nationalmannschaft Mit einer radikal veränderten Fußball-Nationalmannschaft startet Bundestrainer Julian Nagelsmann in das EM-Jahr. Exakt drei Monate vor dem Eröffnungsspiel am 14. Juni in München gegen Schottland nominierte der DFB-Chefcoach am Donnerstag in Frankfurt gleich sechs Neulinge für die Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Mit dabei ist auch der ehemalige Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste!