Mi, 24.07.2013 , 16:26 Uhr

Neuer REWAG Vorstandsvorsitzender steht fest

Der Aufsichtsrat der REWAG hat heute Diplom-Ökonom Olaf Hermes (42) einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG (REWAG) bestellt. Olaf Hermes ist seit 2009 Prokurist und Bereichsleiter für Vertrieb und Marketing der Stadtwerke Leipzig GmbH. Er verantwortet in dieser Funktion neben dem gesamten Vertriebsportfolio die Energiedienstleistungen der Stadtwerke Leipzig. Damit fallen auch das Contracting der Stadtwerke Leipzig GmbH, ökologische Produkte und Projekte sowie Energie-Effizienz-Dienstleistungen zu seinem Verantwortungsbereich. Vor seiner Leipziger Tätigkeit war Olaf Hermes insgesamt bereits elf Jahre in der Energiewirtschaft tätig und bekleidete dabei überwiegend vertriebs- und strategienahe Führungspositionen innerhalb des RWE-Konzerns und seiner kommunalen Beteiligungsgesellschaften.

Hermes wird damit Nachfolger von Norbert Breidenbach, der das Unternehmen vor wenigen Wochen für eine Vorstandstätigkeit bei der Mainova AG in Frankfurt verlassen hat. Der genaue Eintrittstermin von Olaf Hermes wird in den kommenden Wochen im Einvernehmen mit seinem heutigen Arbeitgeber abgestimmt.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der REWAG, Oberbürgermeister Hans Schaidinger stellt zufrieden fest: „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Hermes einen sehr vertriebserfahrenen, qualifizierten Energiewirtschaftler für die REWAG gewinnen konnten, der in den letzten Jahren bereits bewiesen hat, dass kommunale Energieversorger auch unter den verschärften Marktbedingungen eine bedeutende Rolle spielen können.“

„Ich danke dem Aufsichtsrat für den großen Vertrauensvorschuss und werde alles daran setzen, einen Beitrag zu der positiven Weiterentwicklung der REWAG zu leisten“, zeigte sich auch Olaf Hermes erfreut.

JE

energie norbert breidenbach olaf hermes regensburg rewag strom vorstandsvorsitzender
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Regensburg: Fahrradkontrolltag am 8. Mai Fahrradkontrolle in Grünanlagen Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KOS werden sich gut sichtbar in den Parks positionieren, so dass Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer noch die Chance haben, vom Rad abzusteigen. Wer das Radverbot missachtet, muss mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro rechnen.   Hintergrund Parks, Grünflächen und Spielanlagen sind Schutzräume für Kinder und Erholungssuchende, 07.05.2024 Einbruch in Bäckerei im Regensburg Westen Am Montag, 06. Mai, zwischen Mitternacht und 05:25 Uhr schlug ein noch unbekannter Täter die Fensterscheibe einer Bäckerei in der Prüfeninger Straße in Regensburg ein und gelangte so in dessen Verkaufsraum. Dort entwendete er eine Spendenbox, in der sich Bargeld in einem dreistelligen Eurobereich befand. Anschließend verließ er den Laden wieder und flüchtete in eine 07.05.2024 Petr Heider verlässt die Eisbären Regensburg Die Pressemitteilung: Exakt 300 Mal lief er in Pflichtspielen für die Domstädter auf – dabei zeigte der Defender immer wieder auch seine Offensivqualitäten: Mit 41 Toren und 121 Assists für starke 162 Scorerpunkte war er stets ein Aktivposten an beiden Enden des Eises. Insgesamt nur 210 Strafminuten (und damit deutlich weniger als Einsätze) sprechen zudem 07.05.2024 Lappersdorf: Schwerer Unfall - mehrere Personen verletzt Bei einem Unfall bei Lappersdorf wurden drei Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.