Di., 11.08.2026 , 17:55 Uhr

Neuer Offensivspieler für den Jahn: Zétény Jánó kommt aus Salzburg nach Regensburg

Der SSV Jahn Regensburg ist nochmals auf dem Transfermarkt tätig geworden und verstärkt sich mit Zétény Jánó.

Der 21-jährige Offensivspieler kommt vom FC Red Bull Salzburg und unterschreibt in der Oberpfalz einen Vertrag bis zum 30.06.2028. Jahn Sportdirektor Alexander Schmalhofer freut sich über die Verstärkung:

“Mit Zétény gewinnen wir einen sehr spannenden Spieler, der mit seinen 21 Jahren bereits reichlich Spielerfahrung im Herrenbereich mitbringt. Er agiert intensiv gegen den Ball, bewegt sich clever in den Zwischenräumen und bringt viel Torgefahr mit. Wir freuen uns sehr, dass er sich für den Jahn entschieden hat und wir nun gemeinsam an seiner Weiterentwicklung arbeiten.”

Der Österreicher Jano kommt in seiner noch jungen Karriere bereits auf knapp 100 Profieinsätze in Österreich (76 in der 2. Liga und 25 in der österreichischen Bundesliga). In seiner Ausbildungszeit in der RB-Akademie sowie dem
FC Liefering spielte er außerdem in der UEFA Youth League auf höchstem Niveau im Nachwuchs.

In den vergangenen zwei Spielzeiten war der 21-Jährige an den Grazer AK ausgeliehen, wo er auch sein erstes Bundesliga-Tor erzielte.
Der österreichische U21-Nationalspieler verletzte sich in der vergangenen Saison schwerer und will nun beim SSV Jahn angreifen. Zétény Jánó geht voller Tatendrang an die neue Aufgabe in Regensburg:

„Der SSV Jahn Regensburg ist ein großartiger Verein mit hervorragenden Voraussetzungen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und habe richtig Bock darauf, hier loszulegen. Ich möchte der Mannschaft vor allem in der Offensive helfen. Gleichzeitig will ich auch viel Arbeit gegen den Ball investieren, um dem Team auf dem Platz bestmöglich zu helfen.“

 

SSV Jahn Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2026 Regensburg: SSV Jahn verpflichtet Torjäger Patrick Hobsch Bereits kurz nach der Vertragsunterzeichnung absolvierte er seine erste Trainingseinheit. Hobsch bringt viel Erfahrung aus dem bayerischen Fußball mit. In den vergangenen beiden Drittliga-Spielzeiten erzielte er für den TSV 1860 München 28 Tore und bereitete elf weitere Treffer vor. Zuvor überzeugte er bei der SpVgg Unterhaching, wo ihm zwischen 2021 und 2024 70 Tore in 14.07.2026 SSV Jahn: Lukas Baumer nicht mehr Trainer der U21 Um den Trainingsbetrieb ohne Unterbrechung fortzuführen, übernimmt zunächst das bestehende Trainer- und Betreuerteam die Führung der U21. Auf Nachfrage bittet der SSV Jahn um Verständnis, dass er sich zu internen Personalangelegenheiten grundsätzlich nicht weitergehend äußert. Jetzt wird ein neuer Trainer kurz vor dem Saisonstart gesucht. 02.07.2026 Regensburg: SSV Jahn präsentiert neue Trikots für die Saison 2026/27 Präsentiert wurden die neuen Designs am Donnerstag vor zahlreichen Fans in der Netto-Filiale in der Hornstraße in Regensburg. Die neue Spielkleidung verbindet moderne Optik mit der langen Tradition des Vereins. Heimtrikot erzählt Regensburger Geschichte Das neue Heimtrikot setzt auf einen warmen Cremeton statt klassischem Weiß. Zusammen mit den roten Ärmeln und dem breiten roten Mittelstreifen 29.06.2026 SSV Jahn: Eric Hottmann wechselt vom SSV Jahn zu Fortuna Düsseldorf Der SSV Jahn Regensburg muss vor der Drittliga-Saison 2026/27 einen weiteren Abgang verkraften. Eric Hottmann verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung und schließt sich dem Ligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf an. Der Wechsel erfolgt über eine vertraglich vereinbarte Ausstiegsklausel.