Mi, 24.08.2016 , 12:32 Uhr

Neue Ufermauer besprüht - Auf frischer Tat ertappt

Zwei Graffiti-Sprayer haben sich in der Nacht auf Mittwoch an der neu erbauten Ufermauer in der Regensburger Badstraße illegal zu schaffen gemacht.

Eine Zeuge teilte der Polizei mit, dass am nördlichen Donauufer bei der Badstraße Personen mit Taschenlampen unterwegs sind und die dortige Ufermauer besprühen. Kurz nach der Mitteilung waren mehrere Streifenwägen am Einsatzort, eine 16jährige und ein 20jähriger Regensburger konnten auf frischer Tat beim Sprühen festgenommen werden. An der neu erbauten Ufermauer wurde mit schwarzer Farbe in ca. 1 m hohen Buchstaben „Even if we Strangers till …“. Eine Vollendung des Textes war den Tätern wegen der Festnahme nicht mehr möglich.

Es entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von 600 Euro. Die beiden Sprayer wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, ihre Spraydosen wurden als Beweismittel sichergestellt. Es folgt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.