Mi, 06.03.2019 , 11:52 Uhr

Neue Polizeibeamte für das Präsidium Oberpfalz

Am heutigen Mittwoch, 06.03.19, 19 begrüßte Polizeipräsident Gerold Mahlmeister 57 neue Kolleginnen und Kollegen im Polizeipräsidium Oberpfalz in Regensburg. Die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten seit dem 1. März Dienst bei der Oberpfälzer Polizei.

Die „neuen“ Kolleginnen und Kollegen kommen aus den Präsidien Oberbayern Nord und Süd, München, Mittelfranken, Unterfranken, Niederbayern, aus dem Polizeiverwaltungsamt, dem Bayerischen Landesamt für Verfassungsschutz und der Bayerischen Bereitschaftspolizei in ihre Oberpfälzer Heimat zurück.

Polizeipräsident Mahlmeister stellte den Neuzugängen den Aufbau des Verbandes sowie die Schwerpunkte der aktuellen Kriminalitäts- und Unfallentwicklung vor.

Frau Erika Engl, zuständig für das Personalwesen und das Versetzungsverfahren im Bereich des PP Oberpfalz, Erster Kriminalhauptkommissar Franz Eichenseher, stellv. Vorsitzender des Personalrates und Leitender Kriminaldirektor Robert Fuchs, Leiter  Sachgebiet E3  des Polizeipräsidiums Oberpfalz (Kriminalitätsbekämpfung), richteten zudem einige Worte mit wertvollen Inhalten und Informationen an die „neuen“ Kolleginnen und Kollegen.

Die 14 Frauen und 43 Männer leisten nun in verschiedenen Funktionen bei den oberpfälzischen Inspektionen der Schutz- und Kriminalpolizei Dienst.

 

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. 20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030