Di, 17.09.2019 , 15:58 Uhr

Neue Landkreisbroschüre klärt über Umweltschutz auf

Kaum ein Thema beherrscht die öffentliche Debatte so wie derzeit der Klima- und Umweltschutz. Eine neue Landkreisbroschüre mit dem Namen "Der Landkreis von seiner grünen Seite" soll Auskunft über dieses Thema geben.

Auf einem Pressetermin im Landratsamt stellte Landrätin Tanja Schweiger das Werk zusammen mit den Co-Autoren vor. „Die neue Broschüre“, so Landrätin Tanja Schweiger, „stellt nicht nur dar, wie breit gefächert das Klima- und Umweltschutzengagement des Landkreises und das seiner Tochter- und Partnerunternehmen ist und mit welchen Projekten und Initiativen diese aktive Klima- und Umweltschutzpolitik in die Praxis umgesetzt wird“. „Sie verdeutlicht vielmehr auch, dass Klima- und Umweltschutz auf der politischen Agenda des Landkreises Regensburg schon seit vielen Jahren ganz oben stehen.“

Die Broschüre schließt mit „Tipps für mehr Klima- und Umweltschutz“, mit den Kontaktadressen aller Ansprechpartner im Landratsamt sowie mit einer Mitmachaktion „Wir freuen uns auf Ihren Umwelttipp!“, bei der es schöne Sachpreise zu gewinnen gibt.

Hier die 13 Kapitel der Broschüre „Der Landkreis von seiner grünen Seite“ im Überblick:

Die 36-seitige Broschüre steht ab sofort auf der Homepage des Landkreis zum Download bereit (http://www.landkreis-regensburg.de/media/34532/broschuere-der-lkr-von-seiner-gruenen-seite.pdf), oder kann als Printversion telefonisch unter 0941 4009 436 oder per E-Mail, regionalentwicklung@lra-regensburg.de, bei der Regionalentwicklung des Landkreises bestellt werden.

Stellten die neue Landkreisbroschüre „Der Landkreis von seiner grünen Seite“ vor, von links: Dr. Andre Suck, Johann Mayer, Sebastian Zirngibl, Elisabeth Sojer-Falter, Sven Päplow, Stephanie Fleiner, Andreas Hügel, Landrätin Tanja Schweiger und Josef Sedlmeier. Foto: Beate Geier

MWi

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei