Mi, 27.06.2018 , 14:02 Uhr

Neue Hinweise: Frau im Regensburger Stadtwesten bedrängt - Zeugenaufruf

Eine 28-jährige Regensburgerin wurde in der Nacht von Freitag, 22.06.2018 auf Samstag gegen 01:00 Uhr in Regensburg von einem Mann bedrängt. Wie aus bisherigen Ermittlungen bekannt wurde, hielt sich der anschließend vorläufig festgenommene Tatverdächtige zuvor in einem Prüfeninger Schrebergarten auf. Die Kriminalpolizei Regensburg sucht nach Zeugen, welche Angaben zu dem Vorfall oder dem mutmaßlichen Täter machen können.

Wir berichteten bereits am 25. Juni über den Vorfall. 

Gegen 01:00 Uhr kam der verdächtigte 32-jährige Landkreisbewohner der Geschädigten im Bereich des Rennplatzes entgegen, folgte ihr zu einem Hauseingang im Bereich des Franz-von-Taxis-Rings und bedrängte sie. Nachdem die Frau sofort laut aufschrie, ließ er von ihr ab und flüchtete. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte gegen 01:10 Uhr der 32-Jährige von zivilen Polizeikräften vorläufig festgenommen werden.

Die Kriminalpolizei Regensburg sucht nun dringend nach Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Tatgeschehen und dem Täter machen können. Auch das Verhalten des verdächtigten, 32-jährigen Landkreisbewohners vor der Tat und in der Kleingartenanlage gegenüber dem Rennplatz ist für die Polizei von besonderem Interesse.

Nach Angaben der Geschädigten waren die vom Täter getragenen weißen Socken besonders auffällig. Darüber hinaus beschrieb sie ihn wie folgt:

Wer konnte in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Mann mit der genannten Beschreibung in einem Prüfeninger Schrebergarten oder im Bereich Rennweg bis Franz-von-Taxis-Ring beobachten? Wer hat den Vorfall oder die Hilferufe wie beschrieben bemerkt?

Hinweise werden dringend an die Kriminalpolizei Regensburg unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 erbeten.

 

pm/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 27.04.2024 Regensburg: Nach Zusammenstoß - Mann lässt Frau einfach liegen Der Bericht der PI Regensburg Süd Am Freitag den 26.04.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kumpfmühler Straße auf Höhe der Hausnummer 2. Gegen 19:30 Uhr befuhr eine 76-Jährige Frau den Radweg in der Kumpfmühler Straße. Als die Frau an einer Personengruppe vorbeifahren wollte, machte einer aus der Gruppe einen Schritt auf den Fahrradweg 26.04.2024 Regensburg: Mit Messer am Bein verletzt - Zeugen gesucht Die Polizei in Regensburg sucht nach einem Tatverdächtigen, der am Donnerstag (25. April) einen 20-Jährigen mit einem Messer am Bein verletzt haben soll. 26.04.2024 Regensburg: Schwarzfahrer klaut in Supermarkt und schlägt Ladendetektiv Am Donnerstagabend wurde ein Mann zuerst beim Schwarzfahren und danach beim Klauen erwischt. Daraufhin beleidigte und schlug er den Ladendetektiv.