Mi., 27.06.2018 , 14:02 Uhr

Neue Hinweise: Frau im Regensburger Stadtwesten bedrängt - Zeugenaufruf

Eine 28-jährige Regensburgerin wurde in der Nacht von Freitag, 22.06.2018 auf Samstag gegen 01:00 Uhr in Regensburg von einem Mann bedrängt. Wie aus bisherigen Ermittlungen bekannt wurde, hielt sich der anschließend vorläufig festgenommene Tatverdächtige zuvor in einem Prüfeninger Schrebergarten auf. Die Kriminalpolizei Regensburg sucht nach Zeugen, welche Angaben zu dem Vorfall oder dem mutmaßlichen Täter machen können.

Wir berichteten bereits am 25. Juni über den Vorfall. 

Gegen 01:00 Uhr kam der verdächtigte 32-jährige Landkreisbewohner der Geschädigten im Bereich des Rennplatzes entgegen, folgte ihr zu einem Hauseingang im Bereich des Franz-von-Taxis-Rings und bedrängte sie. Nachdem die Frau sofort laut aufschrie, ließ er von ihr ab und flüchtete. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte gegen 01:10 Uhr der 32-Jährige von zivilen Polizeikräften vorläufig festgenommen werden.

Die Kriminalpolizei Regensburg sucht nun dringend nach Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Tatgeschehen und dem Täter machen können. Auch das Verhalten des verdächtigten, 32-jährigen Landkreisbewohners vor der Tat und in der Kleingartenanlage gegenüber dem Rennplatz ist für die Polizei von besonderem Interesse.

Nach Angaben der Geschädigten waren die vom Täter getragenen weißen Socken besonders auffällig. Darüber hinaus beschrieb sie ihn wie folgt:

Wer konnte in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Mann mit der genannten Beschreibung in einem Prüfeninger Schrebergarten oder im Bereich Rennweg bis Franz-von-Taxis-Ring beobachten? Wer hat den Vorfall oder die Hilferufe wie beschrieben bemerkt?

Hinweise werden dringend an die Kriminalpolizei Regensburg unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 erbeten.

 

pm/MB

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.