Mi, 12.08.2015 , 14:00 Uhr

Neue Beschilderung: Lappersdorfer Kreisel soll sicherer werden

Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit an der Anschlussstelle Regensburg-Nord bei der Einfahrt in den Lappersdorfer Kreisel aus Norden kommend, hat die Unfallkommission verschiedene Maßnahmen beschlossen, die ab morgen (13.08.) vor Ort umgesetzt werden.

 

Zum einen wird das bisherige Schild „Vorfahrt gewähren“ durch ein Stopp-Schild ersetzt. Zum anderen wird die Sicht durch das Aufstellen einer Sichtblende soweit eingeschränkt, dass wartepflichtige Fahrzeuge bei der Einfahrt in den Lappersdorfer Kreisel gezwungen sind an der Haltelinie anzuhalten.
Durch plötzliche Bremsmanöver von Verkehrsteilnehmern, die in den hoch belasteten Lappersdorfer Kreisel einfahren wollen, kommt es häufig zu Auffahrunfällen. Durch die „Stopp-Stelle“ muss nun jeder Verkehrsteilnehmer an der Haltelinie stoppen um gefahrlos in den Lappersdorfer Kreisel einzufahren. 

 

Diese verkehrsrechtliche Maßnahme wurde in der Sitzung der Unfallkommission zusammen mit dem Polizeipräsidium Oberpfalz, dem Staatlichen Bauamt Regensburg und dem Landratsamt Regensburg festgelegt.

 

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro!