Sa, 17.01.2015 , 13:37 Uhr

Neue Ausgabe von "Charlie Hebdo" - aber nicht in Regensburg

Mit einer Millionenauflage kam «Charlie Hebdo» nach den Terroranschlägen in Frankreich an die Kioske. Auch in Bayern wird den Verkäufern das Satiremagazin förmlich aus der Hand gerissen. Dabei gibt es die Zeitschrift gar nicht überall im Freistaat zu kaufen.

München (dpa/lby) – Das französische Satiremagazin «Charlie Hebdo» ist auch in Bayern ein Verkaufsschlager. In Zeitschriftenläden in München und Nürnberg war das Heft am Samstag bereits am Morgen innerhalb weniger Minuten ausverkauft.

Etwa 20 Exemplare gab es in einer Filiale von k presse + buch im Münchner Hauptbahnhof, wie ein Mitarbeiter sagte. Kurz nach der Ladenöffnung um 6.00 Uhr waren die Hefte bereits weg. Seit 1.00 Uhr hätten die ersten Kunden vor dem Laden Schlange gestanden, etwa 180 Menschen seien es bei Geschäftsbeginn gewesen. Im Laufe des Vormittags riss die Nachfrage nicht ab. Vor den Terroranschlägen auf die Pariser Redaktion des Magazins in der vergangenen Woche seien nur ein oder zwei Exemplare pro Woche verkauft worden, sagte der Mitarbeiter.

Anders in Ostbayern. Ursprünglich sollte Bücher Pustet in Regensburg Exemplare erhalten, auch Vorbestellungen wurden getätigt. Die Verteilung des Magazins beschränkte sich aber auf die großen Städte Bayerns. (Foto: dpa)

dpa/ER

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Eisbären: Verteidiger Hammond und Stürmer Girduckis verlassen DEL2-Meister Nach Andrew Schembri haben die Eisbären Regensburg zwei weitere Abgänge bekannt gegeben. 06.05.2024 Bayern: LBV-Aktion Stunde der Gartenvögel findet vom 9. bis 12. Mai statt Ab Donnerstag lädt der LBV Bayern wieder zur Stunde der Gartenvögel. 06.05.2024 Regensburg: REWAG installiert Trinkwasserspender für Dultbesucher Die REWAG stellt bei der Regensburger Maidult zwei mobile Trinkwasserspende auf.