Fr, 20.03.2015 , 11:20 Uhr

Neue Attraktion für Bad Kötzting

Der Kurpark in Bad Kötzting bekommt eine neue Attraktion. Eine Art Chinesische Mauer wird ab Oktober die Grünanlage im Herzen der Pfingstrittstadt bereichern. Schon jetzt ist zu erkennen, wie sich der rund 180 Meter lange Wall durch das Gelände schlängeln wird. Das Bauwerk soll vor allem den Kurpark mit der südlichen Altstadt verbinden. Insgesamt kostet die Baumaßnahme rund 4 Millionen Euro.

Auch ein neues Gebäude entsteht gegenüber des Kurparks, diesmal aber von einem privaten Investor. Dort sollen u.a. neue Räume der TCM-Klinik einziehen. Im Erdgeschoss wird ab Mitte des Jahres die Bad Kötztinger Kurverwaltung eine neue Heimat finden.

Ein erster Schritt in eine neue Zukunft für Bad Kötzting, die hoffentlich mehr Touristen in die Stadt lockt, auch außerhalb der Pfingstrittzeit.

RH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 02.05.2024 B20 Tunnel Deschlberg: Vollsperrung wegen Revisionsarbeiten vom 2. bis 6. Mai Von kommendem Freitag bis voraussichtlich Montag muss der Tunnel Deschlberg auf der B20 bei Furth im Wald wegen Revisionsarbeiten voll gesperrt werden. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken.