Fr, 21.10.2016 , 13:21 Uhr

Neubäu: Ermittlungen wegen Brandstiftung

Nachdem in Roding am Mittwoch ein Schuppen brannte, ermittelt die Polizei jetzt in Richtung Brandstiftung. Wie die Polizei in Regensburg heute gegenüber TVA bestätigt, könne es sich sowohl um vorsätzliche, als auch fahrlässige Brandstiftung handeln. Es gibt beim aktuellen Brand in einem Gartenhäuschen in Neubäu aber keine Hinweise auf einen technischen Defekt.

Die Ermittlungen zu einer möglichen vorsätzlichen Brandstiftung konzentrieren sich momentan nur auf das Feuer im Gartenhäuschen. Auch die anderen Brände der vergangenen Tage in Roding werden von den Ermittlern erneut untersucht. Man kann nicht mehr ausschließen, dass es einen Zusammenhang gibt.


Video: Reporterin Claudia Biermann hat am Donnerstag die Brandschäden in Neubäu dokumentiert

 

In Roding hatten in den vergangenen Tagen mehrere Gebäude gebrannt. Zunächst hatte die Kriminalpolizei mitgeteilt, dass zwischen den Bränden in Neubäu und Braunried kein Zusammenhang besteht. Eine Maschinenhalle und eine Bettenfabrik hatten in den vergangenen Tagen gebrannt- auch diese Brände will die Polizei nun nochmals unter die Lupe nehmen.


Video: Rudolf Heinz hat bereits vor einigen Tagen die Brände in Roding in einem Bericht zusammengefasst

Anwohner oder Verkehrsteilnehmer, die sich am Mittwoch gegen 16:15 Uhr im Bereich des Brandortes in Neubäu aufgehalten haben und dabei sachdienliche Wahrnehmungen machen oder Personen beziehungsweise Fahrzeuge beobachten konnten, werden gebeten, sich mit Kriminalpolizei Regensburg unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

RH/MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der