So., 08.11.2026 , 07:08 Uhr

Neubäu am See: 41-Jähriger fährt unter Cannabiseinfluss – Weiterfahrt unterbunden

In Neubäu am See wurde am 07.11.26 gegen 11:00 Uhr ein 41-jähriger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Verkehrskontrolle in Neubäu am See

Die Verkehrskontrolle in Neubäu am See fand am 07.11.26 gegen 11:00 Uhr statt. Kontrolliert wurde ein 41-jähriger Mann. Bei ihm wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt.

Angabe zur Therapie mit Marihuana

Der 41-Jährige teilte bei der Kontrolle mit, dass er mit Marihuana therapiert wird. Nach seinen Schilderungen ergaben sich jedoch derartige Zweifel, dass er sich nicht auf das Medikamentenprivileg berufen kann.

Blutentnahme und Weiterfahrt

Bei dem 41-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

PI Roding / FH

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2026 Waldmünchen: 20-Jähriger fährt mit falschen Kennzeichen und versucht vor Polizei zu flüchten Ein 20-jähriger Autofahrer hat in Waldmünchen versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der junge Mann mit einem abgemeldeten Audi und falschen Kennzeichen unterwegs war. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren. Fluchtversuch durch Waldmünchen In der Nacht auf Sonntag, den 8. November 2026, wollte eine Polizeistreife gegen 1:30 Uhr 08.11.2026 Furth im Wald: 18-Jähriger steckt Parfums ein und hat Butterflymesser dabei In einem Drogeriemarkt in Furth im Wald hat ein Zeuge am Freitagnachmittag beobachtet, wie ein 18-Jähriger zwei Frauenparfums in seine Jackentasche steckte und das Geschäft verließ, ohne die Waren zu bezahlen. Bei der Durchsuchung fanden Beamte der Polizeiinspektion Furth im Wald ein unerlaubt mitgeführtes Butterflymesser. Zeuge beobachtet Vorfall im Drogeriemarkt Am Freitagnachmittag beobachtete ein Zeuge 08.11.2026 Furth im Wald: Unfallflucht aufgedeckt – 65-Jähriger fuhr ohne gültige Fahrerlaubnis In Furth im Wald hat eine 66-jährige Autofahrerin am Freitagnachmittag eine Unfallflucht gemeldet. Die Beamten ermittelten einen 65-jährigen Mann aus Furth im Wald. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Unfallflucht in Furth im Wald gemeldet Die 66-jährige Frau aus dem Stadtgebiet von Furth im Wald meldete 08.11.2026 Cham: Streit vor Schnellrestaurant endet mit Körperverletzung und Sachbeschädigung In den frühen Morgenstunden des Samstags, 07.11.2026, kam es vor einem Schnellrestaurant in Cham zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein Mann wurde körperlich angegriffen, ein Auto wurde beschädigt. Die Polizeiinspektion Cham ermittelt. Streit zwischen zwei Gruppen im Burger King am Mittelweg Gegen 04:45 Uhr gerieten im Burger King am Mittelweg in Cham zwei Personengruppen