Do, 30.04.2015 , 11:41 Uhr

NawaRo Straubing verpflichtet Guillermo Gallardo als neuen Trainer

Der Aufsteiger in die 1. Volleyball Bundesliga NawaRo Straubing hat den argentinischen Trainer Guillermo Gallardo verpflichtet. Der 44-jährige unterschrieb beim niederbayerischen Erstliga-Neuling einen Dreijahres-Vertrag.

Gallardo stellte sich bei den Journalisten und Fans bei einer öffentlichen Pressekonferenz im Straubinger Theresien Center vor. Dabei erklärte der Coach, warum er sich für ein Engagement beim Aufsteiger NawaRo entschieden hat: „Die Ziele des Clubs haben mich überzeugt nach Bayern zu kommen und mit NawaRo einen neuen Weg zu gehen. Ich bin sehr froh, dass ich diese Aufgabe übernehmen darf.“ NawaRo Straubings geschäftsführender Gesellschafter Heiko Koch freute sich besonders, dass er mit Gallardo einen jungen und zugleich sehr erfahrenen Trainer an die Donau lotsen konnte. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Guillermo Gallardo einen so renommierten Trainer gewinnen konnten. Wir wissen aber auch, dass damit auch der Auftrag verbunden ist ein gutes Team zusammen zu stellen“.

Der aus Zarate/Argentinien stammende Gallardo ist unter der Woche mit Frau und Kind von Köniz nach Straubing gezogen. Beim Schweizer Erstligisten Volley Köniz erreichte er in den vergangenen beiden Jahren jeweils den Vizemeistertitel in der Schweizer Nationalliga A. Zuvor hatte er von 2007-2013 das Ruder bei den Roten Raben Vilsbiburg in der Hand und führte die Raben zu zwei deutschen Meistertiteln und einem DVV Pokalsieg. Neben seinem Engagement beim niederbayerischen Nachbarn von Straubing war Gallardo in der ersten Bundesliga auch für den Köpenicker SC an der Seitenlinie gestanden.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme, 12.02.2024 Regensburger Cheerleader werden vier Mal Regionalmeister Wie Tanja Wilson, 1. Vorstand der des Regensburg Phoenix e.V. berichtet, ging es nicht nur um den Sieg. Bei den Regionalmeisterschaften gab es auch die Möglichkeit, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Insgesamt waren bei den Regionalmeisterschaften in Göppingen über 1400 Teilnehmer aus den Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg vertreten, darunter 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer 15.01.2024 Spindellauf in Regensburg: 1600 Euro für Theo gespendet 500 Läufer gingen an den Start Beim großen Laufevent zum Auftakt des Jahres gingen im DEZ 500 Läufer an den Start. Zwei Euro vom Startgeld eines jeden Läufers spendete der LLC Marathon Regensburg für das Therapieprojekt Theo des vkm Regensburg. Den Scheck überreichten noch vor dem Start LLC-Vorsitzender Wolfgang Kammann und Veranstaltungs-Organisatorin Michaela Aumüller. Mit 28.11.2023 Silvesterlauf in Sandharlanden Die Pressemitteilung: Fakt ist aber, dass sich der Silvesterlauf in Sandharlanden mittlerweile zu einer Kultveranstaltung entwickelt hat und zu den größten Sportevents im Landkreis Kelheim zählt. Was im Jahre 1990 als kleines Laufevent mit 47 Teilnehmern begann, hat sich inzwischen zum viertgrößten Silvesterlauf in Bayern entwickelt, nur die Silvesterläufe in München, Augsburg und Kempten haben