Sa, 19.12.2020 , 10:36 Uhr

Narragonia sagt alle geplanten Veranstaltungen ab

Die Narragonia Regensburg sagt auf Grund der Corona-Pandemie alle geplanten Veranstaltungen der Karnevalssession 2020/21 ab. Das teilte die Karnevalsgesellschaft gestern mit.

Präsidium entscheidet sich zu diesem Schritt

„Nach einer langen Zeit der Vorbereitungen, Planungen, des Hoffens und der Ungewissheit, zwingt uns die Pandemie zur Absage aller geplanten Veranstaltungen der Narragonia. Wir bedauern dies sehr. Leider können wir weder ein ordentliches Training aller Garden und der drei Prinzenpaare wegen den derzeitigen Auflagen durchführen, noch können wir unsere jährlichen Veranstaltungen entsprechend planen und vorbereiten. Sowohl für den Hof- und Diplomatenball, die Prunksitzung, den beliebten Kinderfasching mit Donikkl als auch unsere beliebten Rosenmontags- und Faschingsdienstags-Veranstaltungen sind die Perspektiven entmutigend. Die momentane Situation der COVID-19 Pandemie zwingt uns nun leider zu dieser Entscheidungsfindung.“ Erich Lichtl, Präsident der Karnevalsgesellschaft Narragonia Regensburg

Somit wird in Regensburg erstmals seit der durch den Golfkrieg bedingten Einstellung des Faschings im Jahr 1991, kein Fasching mit und durch die Narragonia stattfinden. Sollte es aber dennoch möglich sein und es die Situation erlauben bis Ende der Session noch kleine Veranstaltungen oder Aktionen zu starten, wird die Narragonia versuchen dies wahrzunehmen und aktuell darüber informieren.

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 30.04.2024 Regensburg: Maibaumfest im Johanniter-Kinderhaus „Hochhinaus“ Das Johanniter-Kinderhaus „Hochhinaus“ feierte heute am 30. April sein traditionelles Maibaumfest. Alle Kinder und Mitarbeitende kamen in Dirndl und Lederhosen zusammen, um gemeinsam den Frühling zu begrüßen. 30.04.2024 Tegernheim: Johanniter-Kindergarten „Zauberwald“ feiert Jubiläum Der Johanniter-Kindergarten „Zauberwald“ in Tegernheim feierte am 30.04.2024 sein 30-jähriges Bestehen mit einem festlichen Programm. 30.04.2024 Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizisten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“!