Sa., 14.02.2015 , 16:32 Uhr

Nächster Sieg: Jahn schlägt Stuttgart mit 4:1

Die Aufholjagd des SSV Jahn Regensburg in der dritten Liga geht weiter! Am Samstag-Nachmittag besiegte das Team von Trainer Christian Brand den VfB Stuttgart 2 mit 4:1 und verkürzt den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze damit auf drei Zähler.

Der Jahn war durch einen an Aias Aosman verschuldeten und von ihm selbst verwandelten Foulelfmeter in der 14. Minute in Führung gegangen. Doch fast im Gegenzug gelang den Gäste nach einer Ecke der Ausgleich. Daniel Ginczek hatte sich davongeschlichen und konnte unbedrängt einschieben (16.). Danach passierte im ersten Durchgang nicht mehr viel.
Dafür umso mehr im zweiten Spielabschnitt. In der 63. Minute zeigte Schiedsrichter Sather zum zweiten Mal auf den Punkt: Kolja Pusch war gefoult worden. Diesmal trat Marcel Hofrath für den SSV an; scheiterte aber am Stuttgarter Schlussmann. Die Reaktion des Jahn auf diese vergebene Großchance war beeindruckend. Der Jahn erhöhte die Schlagzahl und wurde belohnt! Gregory Lorenzi war nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle und brachte den Jahn auf die Siegerstraße (70.). Denn acht Minuten später bekam der Jahn den dritten Strafstoß zugesprochen. Diesmal war Uwe Hesse im Strafraum gelegt worden. Aosman trat zum zweiten Mal an und verwandelte sicher: das 3:1 – die Entscheidung. Kurz vor Schluss gelang Marco Königs nach einem schön herausgespielten Konter sogar noch das 4:1.

MaW

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 Jahn-Kapitän Christian Kühlwetter verlässt Regensburg Christian Kühlwetter wird den SSV Jahn Regensburg im Sommer verlassen. Das sagte der Jahn-Kapitän gegenüber dem „Reviersport“. „Es ist an der Zeit, etwas Neues zu machen. Ich habe mich in Regensburg stets wohlgefühlt, aber nun will ich eine neue Herausforderung annehmen“, wird der 30-Jährige auf dem Portal zitiert. 24.04.2026 SSV Jahn beteiligt sich an der Aktion "Stadtradeln" Die Pressemitteilung: Knapp 10 Prozent der Jahnfans nutzen bereits regelmäßig das Fahrrad, um zu den Heimspielen ins Jahnstadion Regensburg zu radeln. Mit über 800 Stellplätzen für Fahrräder ist das Stadion bestens für diese Mobilitätsform ausgestattet. Doch das Fahrrad ist weit mehr als nur ein Mittel zur Anreise am Spieltag – es steht für eine sportliche 31.03.2026 SSV Jahn: Sascha Hildmann ist neuer Jahn-Trainer Der SSV Jahn Regensburg hat die Suche nach einem neuen Chef-Trainer erfolgreich abgeschlossen: Sascha Hildmann übernimmt ab sofort das Chef-Traineramt und hat einen Vertrag bis 30.06.2028 unterschrieben. Der 53-jährige Fußball-Lehrer nimmt außerdem mit Louis Cordes einen Assistenten mit. Zuletzt war Hildmann von 2020 bis 2025 beim SC Preußen Münster tätig. Der SSV Jahn Regensburg verpflichtet 24.03.2026 Noel Eichinger verlässt den SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Noel Eichinger wechselt nach dem Ende der laufenden Spielzeit zum Karlsruher SC. Alexander Schmalhofer, Sportdirektor des SSV Jahn, sagt dazu: „Wir waren in den vergangenen Wochen in einem sehr offenen Austausch mit Noel bezüglich seiner persönlichen Zukunft. Sein jetziger Wunsch sportlich den nächsten Schritt zu machen schmerzt natürlich sehr, ist aber auch eine