Do, 08.10.2020 , 15:38 Uhr

Nachts im Einkaufszentrum: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Die Regensburger Polizei ertappte einen mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat. Der 44-Jährige war in ein Einkaufszentrum im Stadtnorden eingedrungen.

Bei Einbruch Alarm ausgelöst

Der wohnsitzlose Täter war heute Nacht (08.10., gegen 03:20 Uhr) in das Einkaufszentrum in der Regensburger Hans-Hayder-Straße eingebrochen. Dabei hatte er den Alarm ausgelöst. Polizeikräfte konnten den Mann festnehmen, mittlerweile wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Mehrere Einbrüche in besagtem Einkaufszentrum

Laut Polizei häuften sich in letzter Zeit Einbrüche in das besagte Einkaufszentrum. Seite Ende September waren an gleicher Örtlichkeit mehrere zu verzeichnen. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und prüft insbesondere, ob der Tatverdächtige für weitere Einbrüche in das Einkaufszentrum als Täter in Frage kommt.

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.