Fr., 07.08.2020 , 14:38 Uhr

Nachhaltig anreisen und sparen: Regensburg belohnt umweltbewusste Urlauber

Der Sommerurlaub 2020 fällt für viele Reisende anders aus als gewohnt. Statt Fernreisen zu buchen, zieht es viele Urlauber in diesem Jahr in die nahe Umgebung. Wer zusätzlich noch auf eine nachhaltige Anreise setzt, wird von der Stadt Regensburg belohnt.

Das Stadtmarketing Regensburg startet in Kooperation mit der Regensburg Tourismus GmbH und der Regensburger Hotellerie die „Aktion Region 9%“. Bewohner aus dem PLZ-Gebiet 9, die mit der Bahn, dem Bus, dem Rad oder zu Fuß nach Regensburg reisen und dort übernachten, erhalten in allen teilnehmenden Hotels neun Prozent Rabatt auf den Übernachtungspreis. Bei Direktbuchung im Hotel können sich die Besucher zusätzlich über eine kostenlose Stadtführung freuen, gesponsert von der Regensburg Tourismus GmbH.

„Ein Urlaub im Ausland ist in diesem Jahr nur sehr eingeschränkt möglich. Daher bietet sich in diesem Sommer die perfekte Gelegenheit, die eigene Region zu erkunden und dabei sogar die Umwelt zu schonen“, sind sich  Michael Quast, Geschäftsführer des Stadtmarketing Regensburg, und Sabine Thiele, Geschäftsführerin der Regensburg Tourismus GmbH, einig.

Die Aktion ist ab sofort erstmal bis zum 30. September gültig – solange der Zimmervorrat reicht. Alle Infos und einen Überblick über die teilnehmenden Hotels finden Interessierte auf der Website www.achtsamReisen-regensburg.de, weitere Informationen zu nachhaltigem Reisen unter www.regensburg-nachhaltig.de.

 

Regensburg neu entdecken: Stadtmarketing-Kampagne „Woaßt du eigentlich scho…?“

Die „Aktion Region 9“ ist Teil der Stadtmarketing-Kampagne „Woaßt du eigentlich scho…?“, die Regensburger und Umlandbewohner zurück in die Geschäfte, die Gastronomie und die Hotels locken soll. Viele Einzelhändler und Betriebe leiden noch immer unter den Folgen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen. Außergewöhnliche Facts und Geheimtipps sollen nun Lust auf einen Besuch in Regensburg machen und dazu einladen, die Stadt immer wieder neu zu entdecken.

Wer mehr über die Kampagne „Woaßt du eigentlich scho…?“ erfahren möchte, sollte am besten auf dem Facebook- und Instagram-Account von einkaufen-regensburg.de vorbeischauen. Hier gibt es täglich neue überraschende Infos rund um Regensburg. Ein Besuch der Social Media Kanäle lohnt sich in jedem Fall. Denn das Stadtmarketing verlost noch bis Oktober regelmäßig Übernachtungspakete und Einkaufsgutscheine.

Alle Infos: www.achtsamReisen-regensburg.de

 

Pressemitteilung Stadtmarketing Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Campus e.V. gewinnt [pop]award Bayern für soziale Nachhaltigkeit Preisträger*innen aus München, Regensburg, Schwabmünchen und Augsburg In der Kategorie Pop-Raute geht der Preis an das Kulturzentrum Backstage München, das seit über 30 Jahren eine feste Größe der bayerischen Musikszene ist. Trotz Standortwechseln und Herausforderungen habe das Team „dieses wichtige Kulturangebot aufrechterhalten“ und die alternative Popkultur nachhaltig geprägt. Der Campus e.V. Regensburg erhält den Preis